Thema:
Re:Einzige Grund eine Vita zu besitzen & 2019 noch zu benut flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.05.19 03:11
Antwort auf:Re:Einzige Grund eine Vita zu besitzen & 2019 noch zu benut von DS_Nadine

>>zen. Sonst gibts Persona 4 nämlich nur auf PS2.
>>
>
>Ich spiel Vall-Halla (ok, gibt's jetzt auch für Switch aber egal), Pinball Arcade (weil hochkannt spiel möglich - und ich besitze kein Tablett), hab noch Punchline neu (weil ich das dann abwechselnd am TV und MObil spielen kann) und Read only Memories 2064 noch nicht angefangen.


Va11...usw. hab ich für Steam, Read Only Memories auch. Es gibt einfach keinen derart drängenden Usecase für das System, ausser eben Persona 4 Golden, welches ein Meisterwerk ist. Und auf keiner normalen Konsole erhältlich. Ich ärgere mich bspw. bis heute, dass ich extra für dieses Spiel keine PSVita TV Dingeldongelei geschnappert hab, als sie für 30 Mark verramscht wurden. So muss ich die Vita mit all ihrer Perihpherie und dem Ladekabel usw. gepflegt und griffbereit halten.

>Ausserdem Spiel ich über die Vita PS4 Spiele im Bett via Stream.

Hat bei mir nie so gefunzt, dass ich es erträglich fand.

>Es kommt schon noch ne ganze Menge... zumindest bei meinem Spieltempo.
>
>
>Die Vita oder Vita TV läuft an sich fast jeden Tag, weil mein Filius darüber Minecraft spielt... die Demo... offline... - Er riecht aber langsam den Braten. :D
>
>Trotzdem. Für mich ist die Vita mit Vita TV die 'bessere Switch'... oder wär's zumindest wenn se gleich viel Knöpfe hätten und das Streaming noch nen ticken besser wär aber hey...


Die Vita ist eine super Hardware, auf jeden Fall. Es gibt halt nur so wenig zwingende Gründe für die allermeisten Leute für dieses System. Nur eben Persona 4, eines der besten JRPGs überhaupt und der wohl beste Teil einer ohnehin zurecht legendären Reihe. Ich hätte die Vita selbst gern mehr genutzt, aber der Lumines-Teil ist schwach, Hot Shots Golf Vita unnötig grindy, Tearaway maximal "nett" aber schnell durchgegimmickt... aber stimmt, Spiele wie OlliOlli oder Hotline Miami rocken einfach auf dem kleinen Ding. Hab nur nie eingesehen, Sonys Fantasiepreise für Speicherkarten zu zahlen und entsprechend keine DL-Spiele bis auf ganz wenige Ausnahmen mir für das System zugelegt.

Achso, ja, Spelunky auch sehr sehr sehr großer Grund pro Vita, aber mittlerweile auch auf Switch. Welche ich im Handheldmode so gut wie nie benutze, weil ich sie unergonomisch finde und die JoyCons mir zu viel wackeln, auch wenn sie grundsätzlich ziemlich fest am System angebracht sind. Fühlt sich irgendwie morsch und billo an. Mal gucken, ob die portablere Switch da vielleicht mehr in die Richtung der Vita geht, welche von den Ausmaßen her ziemlich ideal war für dieses Level an Portable Gaming.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname