Thema:
Re:Verdeutlicht wie unfertig das Spiel ist flat
Autor: Superfrog
Datum:16.05.19 18:40
Antwort auf:Re:Verdeutlicht wie unfertig das Spiel ist von Fred LaBosch

> Das wird es wohl wirklich sein, nur die alten Köpfe vom Burnout Team werden da nicht reichen, die werden wollen, aber nicht mehr können.

Gerade das glaube ich eben nicht, deswegen nehme ich es ihnen ja gewissermaßen so übel! Das Kernteam kommt komplett aus dem Triple-A-Bereich und hat in der Vergangenheit sehr gute Spiele gemacht (die meisten von Criterion, aber auch z.B. Simon Phipps, der schon ewig in der Industrie ist). Ich glaube eher, die achten sehr auf Budget, Regel-Arbeitszeiten und eben Kosten/Ertrag, auch wenn darunter die Qualität bzw. die "Politur" leidet. Die Spiele waren ja auch alle nicht gerade niedrig bepreist zum jeweiligen Release.

Ich weiß auch nicht genau, wie sie es konzeptionell besser machen könnten. Bei dem Anspruch, den sie mit ihren Spielen offenbar haben, wäre vermutlich ein externer Investor bzw. eine Finanzspritze sinnvoll, damit schlichtweg größere Budgets möglich sind. Das würde dann wiederum ein größeres Team und/oder mehr Entwicklungszeit ermöglichen.


< antworten >