Thema:
Re:Nicht ganz flat
Autor: Mr.ED
Datum:16.05.19 18:01
Antwort auf:Re:Nicht ganz von X1 Two

>>Ich weiß ja das die meisten hier die switch primär als Handheld sehen, aber selbst Nintendo ist überrascht davon wie oft die Konsole am TV verwendet wird. Siehe hier :
>>
>>[https://www.ntower.de/news/60446-shuntaro-furukawa-erkl%C3%A4rt-wie-nintendo-im-laufenden-gesch%C3%A4ftsjahr-18-millionen-n/]
>>
>>Nintendo verdient gerade äußerst gut an dem Verkauf der ProController ect was ebenso gegen die Nutzung als Handheld spricht.Die Zahlen der Wii werden deutlich übertroffen
>
>Dass die Einnahmen pro Konsole speziell aufgrund von Zubehör gut ausfallen ist eine reine Spekulation deiner Quelle. Nintendo hat dazu nichts gesagt.


Sieh mal unter A6

Furukawa:
The digital business environment surrounding Nintendo Switch has changed tremendously,
compared to what it was for Wii. A multitude of download-only software titles are available for
Nintendo Switch, and there is also the subscription service, Nintendo Switch Online, which is
something Wii did not have. Another factor is the extremely good sales of accessories like
Joy-Con and the Nintendo Switch Pro Controller.



Es ist nicht mal klar, ob der Umstieg auf Umsatz pro Konsole überhaupt positiv zu bewerten ist. Kann auch wie bei Microsofts MAUs nur ein Weg sein, um in Zeiten von weniger First Party-Titeln nicht die Spiele pro Konsole ansprechen zu müssen. Wobei ich d'accord gehe, dass die Attachment Rate alleine heutzutage nicht mehr viel aussagt. Das sieht man schon daran, dass ich 500 Xbox One-Spiele habe. Wenn die Attachment Rate also bei 12 liegt (im Schnitt rechnet man mit zwei Spielen pro Jahr pro Konsole), dann müssen eine Menge Menschen deutlich weniger als 12 Spiele besitzen, um mich auszugleichen. Sagt aber auch dann nichts aus, weil diejenigen vielleicht wenige teure Spiele gekauft haben und ich 500 billige.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >