Thema:
Re:lol@yourself flat
Autor: token
Datum:16.05.19 16:54
Antwort auf:Re:lol@yourself von chifan

>>Raids nach diesem Schema sind nichts was man spontan zocken kann. Selbst feste Gruppen sind teils Wochen damit beschäftigt Vorgehensmodelle zu entwickeln und diese dann zu üben bis sie so einen Raid auch meistern.
>>Dabei merkst du selbst in solchen Gruppen dass schon der Austausch eines einzigen Spielers die Gruppe derart handicapt dass man Dinge die die Gruppe eigentlich schon beherrscht hat, nur durch eine neue Person über eine Stunde erneut erarbeiten muss.
>>
>
>Sie sind wahrscheinlich nichts was man spontan zocken kann um durchzukommen. Wahrscheinlich scheitert man instant mit Randoms (genauso wie mit einem Team dass den Level auch nicht kennt). Aber nach dem 10. Anlauf an der gleichen Stelle setzen dann eben (mit der gleichen Gruppe an Randoms natürlich früher als mit ständig wechselnden Spielern) auch Lernprozesse über Verhaltensmuster der Gegner, Levelarchitektur etc. ein. Der Fortschritt nach jedem Scheitern wird vielleicht nur minimal sein - aber er erfolgt.


Joa, was soll man dazu sagen, außer, nein, nicht wirklich.
Ich weiß halt nicht wie das bei Division ist, aber für Destiny sage ich ganz klar, ein komplettes Random-Matchmaking dürfte ein funktionierendes Raidteam nicht auf die Welt bringen. Wie schon gesagt, selbst in Missionen packt man sich oft genug an den Kopf, und Missionen kriegt man häufig im Alleingang hin und es ist nicht gleich das komplette Team am Ende wenn auch nur ein einziger Spieler nicht wirklich mitmacht oder nix kapiert, und die Wahrscheinlichkeit dafür dass so ein Spieler aus dem Pool in einem 4er-Team landet ist auch noch ungleich geringer als in einem 8er.

Je nach dem wie dieser Modus konstruiert ist würde ein MM auf Knopfdruck etwas zusammenwürfeln was in 99% der Fälle zu nichts führt. Zu nichts. Und dann fangen auch noch mittem Spiel Rotationen an, weil Leute raushüpfen weils halt reine Folter ist, so eine Phase aber teils gar nicht geht wenn man nicht vollständig ist.
Und dann mit jedem Spielerwechsel erstmal Leerlauf, und dann alles wieder auf Anfang weil der Minifortschritt wieder komplett vor die Hunde geht wenn ein Neuer kommt.
Es ergibt schlichtweg keinen Sinn.

Allein der Umstand dass die Leute im Random-MM idr ohne Headset zocken, ich mein, so rein for teh lulz würde ich gerne mal so eine Gruppe spectaten, aber nie im Leben in so einem Team zocken wollen. Und wenn du Bock auf so eine Form von Spielspaß hast, da gibt es auch andere Wege, etwa das Gamepad mit den Füßen zu bedienen ;)

>>Kurzum, was spricht dagegen einen Modus anzubieten der für eine Variante des Spiels nicht funktioniert?
>>Dass er für diese Variante des Spiels nicht funktioniert!
>
>Wie gesagt was spricht dagegen, es anzubieten? Wem wird da was genommen?


Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht.
Jedes Produkt sollte an sich selbst den Anspruch haben zu funktionieren, wenn ein Feature komplett broken ist, dann ist das tatsächlich schlechter als wenn ein Feature gar nicht da ist. Man schützt die Spieler vor so einem Modus und zwingt Leute mit Interesse in LFG, so dass sie diesen Modus so erleben können wie er gedacht ist. Und LFG ist jetzt auch kein Hexenwerk. Und wenn du wirklich Böcke hast, dann wird es dir als Mitglied dieses Forums nicht schwer fallen eine Gruppe zu finden.


< antworten >