Thema:
Re:ich find das ok flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.05.19 16:12
Antwort auf:ich find das ok von Wurzelgnom

>Die Chance über random Matchmaking eine vernünftige Truppe zu bekommen ist imo verschwindend gering.

Das geht schon. Ich sehe nicht viel Sinn darin, dass das Organisieren einer Truppe für einen Raid ungefähr genausoviel Zeit in Anspruch nimmt (wenn nicht mehr) wie der Raid selber. Acht Leute unter einen Hut zu bekommen in einem Spiel, wo alles auf vier Spieler ausgelegt ist, ist nun mal hart. Dazu kommt die Verschiebung, wodurch zum Beispiel bei uns direkt mal 90 % der täglichen Spieler weggebrochen sind.

Selbst wenn die heute noch zurückkommen sollten werden sie als Erstes realisieren, dass zig Stats generft wurden und ihr Build nichts mehr wert ist. Das motiviert dann auch nicht.

>Leute ohne Headset, andere Sprache, mit Baby auf dem Arm usw.
>
>Da dürfte die Erfahrung für Spieler ohne online Freunde sehr schlecht ausfallen bzw viel Zeit kosten um HALBWEGS Spaß zu haben.


Headset erleichtert einiges, aber ein guter Spieler weiß auch ohne verbale Kommunikation, was er zu tun hat. Und davon gibt es bei Division 2 jede Menge, zumindest in den Matches, die ich gespielt habe.

>Ohne Matchmaking sitzt man nicht faul rum und muss einfach einen MMButton drücken, sondern aktiv etwas tun.
>Das ist schwierig und nervig, vor allem wenn sich bisher nur 2 Leute gemeldet haben :)


Du hast ja auch im Clan direkt Mikrophon verlangt. Damit sind die meisten halt schon raus. Bei der One liegt eben kein Headset mehr standardmäßig bei. Außerdem hast du bei acht Leuten eigentlich immer nen Squeeker, Röchler, Sichmitseinerfrauzoffer oder Kindergeschrei am Start, dazu einen, dessen Mikro dauerrauscht und einen, der nur von der Hälfte der Teilnehmer gehört wird.

Es gäbe ja durchaus Kompromissmöglichkeiten. Z.B. dass per Matchmaking zwei manuell zusammengestellte Vierertrupps in den Raid geschmissen werden.

>Aber ich sehe das als Teil des Ganzen, Raids sind halt in der Regel krasse Events, nichts um einfach mal so in der Mittagspause reinzuschauen und nach einer Stunde wieder gehen weil es zu lange dauert.

Immer noch besser als mangels Mitspielern gar nicht erst starten zu können. :D

>
>Was machen wir nachher?
>Ich kann nur gucken ob genug aus dem Clan online sind und alle fragen, ansonsten müsste ich mir eine Gruppe suchen wo einer fehlt.


Klingt nach Matchmaking. Aber manuell.

>Wo ich da gucken soll weiß ich aber nicht.

Der Raid erscheint doch auch erst um 18 Uhr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname