Thema:
Re:Oder halt ne entsprechende Maus am Start haben flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:16.05.19 15:11
Antwort auf:Re:Oder halt ne entsprechende Maus am Start haben von membran

>>>[https://hothardware.com/newsimages/Item27941/Logitech_g700s.png]
>>>
>>>Vier Buttons für Daumen links, drei weitere Buttons für Zeigefinger. Mausrad kann neben normalen Klick auch noch nach links und rechts geklickt belegt werden, sind auch nochmal zwei Buttons.
>>>
>>>In dem Falle könnte man einer der Daumentasten als Modifikator-Taste hernehmen oder die zusätzlichen Buttons mit Insta-Casts belegen.
>>
>>[https://media.giphy.com/media/BZiWopk2QQAaxYvXkR/giphy.gif]
>
>Ich könnte nicht mehr ohne diese Maus am PC.


Ich hab ne Logitech MX Master, die hat auch schon mehr als nur zwei Maustasten und ein clickbares Wheel. Aber die liebe ich wegen ihrer Productivity-Auslegung. Für Shooter reicht mir die auch, weil ich nicht die geistesgegenwart besitze, einzelne Tasten mit dem Gelenkknöchel meines rechten Daumens gezielt anzusteuern, und bei mehr Tasten hätte ich koordinationstechnisch in Games diminishing returns.

Rage 2 kann man sich sicher irgendwie auf deine Maus mappen, aber die Padsteuerung ist so gut und so offensichtlich Designziel gewesen... Ich weiß nicht. Ich ärgere mich bis heute, dass ich das neue Doom aus "Oldschool"-Gründen auch zur Hälfte mit M&K gezockt habe, dabei ist Doom 2016 genausowenig um M&K als PEripherie designed worden und spielt sich AUCH mit Pad besser. Es hat nur den Vorteil, dass es sich mit M&K ziemlich gut spielt, aber das Zusammenspiel aus Melee-Finishern und die größzügige Art des Spiels hinsichtlich Schusspräzision funktionieren auf dem Pad objektiv besser und organischer.

>Nicht zuletzt wegen der Komfortfunktionen, die automatisch anspringen, wenn kein Spiel läuft, sondern normaler Windows Desktop Betrieb. Da hab ich dann Volume up/down, Browser vor/zurück, Schriftart größer/kleiner (mein PC hängt am TV), Softwarekeyboard starten Show Desktop drauf. So komm ich auf dem Sofa die allermeiste Zeit völlig ohne Keyboardbenutzung durch den Abend.

Ja, aber nicht alle nutzen ihren PC wie Hedonism Bot. Ich sitze zum Beispiel noch auf einem Stuhl vor einem Monitor, wie ein anständiger Deutscher!!!1

>Das Problem ist, dass die Maus seit 2018 nicht mehr verkauft wird und es keinen Ersatz gibt, der meinen Ansprüchen genügt. Ich muss jetzt erstmal hoffen, dass die Maus noch ein wenig länger durchhält, aber die ist nun seit 5 Jahren im Betrieb und die mittlere Maustaste (Mausrad-Klick) spinnt ab und an mal. Von hier aus kann es also nur bergab gehen. :/
>
>Auf ebay gibt's Ersatzteile, aber seien wir ehrlich: Wenn ich die Maus aufschraube, werde ich sie eine Stunde später eh in die Mülltonne werfen dürfen.


Bin auch am überlegen, von der MX Master mindestens noch einen Reserve-Otto mir zuzulegen...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname