Thema:
Re:Oder halt ne entsprechende Maus am Start haben flat
Autor: membran
Datum:16.05.19 14:46
Antwort auf:Re:Oder halt ne entsprechende Maus am Start haben von Felix Deutschland

>>[https://hothardware.com/newsimages/Item27941/Logitech_g700s.png]
>>
>>Vier Buttons für Daumen links, drei weitere Buttons für Zeigefinger. Mausrad kann neben normalen Klick auch noch nach links und rechts geklickt belegt werden, sind auch nochmal zwei Buttons.
>>
>>In dem Falle könnte man einer der Daumentasten als Modifikator-Taste hernehmen oder die zusätzlichen Buttons mit Insta-Casts belegen.
>
>[https://media.giphy.com/media/BZiWopk2QQAaxYvXkR/giphy.gif]


Ich könnte nicht mehr ohne diese Maus am PC. Nicht zuletzt wegen der Komfortfunktionen, die automatisch anspringen, wenn kein Spiel läuft, sondern normaler Windows Desktop Betrieb. Da hab ich dann Volume up/down, Browser vor/zurück, Schriftart größer/kleiner (mein PC hängt am TV), Softwarekeyboard starten Show Desktop drauf. So komm ich auf dem Sofa die allermeiste Zeit völlig ohne Keyboardbenutzung durch den Abend.

Das Problem ist, dass die Maus seit 2018 nicht mehr verkauft wird und es keinen Ersatz gibt, der meinen Ansprüchen genügt. Ich muss jetzt erstmal hoffen, dass die Maus noch ein wenig länger durchhält, aber die ist nun seit 5 Jahren im Betrieb und die mittlere Maustaste (Mausrad-Klick) spinnt ab und an mal. Von hier aus kann es also nur bergab gehen. :/

Auf ebay gibt's Ersatzteile, aber seien wir ehrlich: Wenn ich die Maus aufschraube, werde ich sie eine Stunde später eh in die Mülltonne werfen dürfen.


< antworten >