Thema:
Re:LOL, echt kein Matchmaking für den Raid? flat
Autor: suicuique
Datum:16.05.19 12:40
Antwort auf:Re:LOL, echt kein Matchmaking für den Raid? von Lynne

>Aber ich verstehe bei der "Wider dem Matchmaking"-Fraktion halt vor allem den einen, großen Punkt nicht. Niemand will "euch" was weg nehmen, ihr könnt das völlig unbeeinträchtig mit eurem Clan oder sonstigen Freunden spielen, ohne von den unfähigen Randoms belästigt zu werden.

So wie ich verstanden habe ist niemand "wider" das Matchmaking per se.
Man kommt sich ja nicht in die Quere.

Aber man sollte auch nicht so tun als ob es keinerlei Auswirkungen haben kann.
Als Anschauungsmaterial lege ich die Entwicklung von LFR (Looking for Raids = Matchmaking für Raids) in WoW seit der Einführung in 2012 (2011?).
Sehr interessant und sehr aufschlussreich.
Und alles, bloss nicht gänzlich ohne Aspekte von "niemand nimmt auch was weg".
Selbstverständlich kann es solche Auswirkungen haben.

Und nein, ich mache mir nicht die Illusion dass Du Dir das wirklich mal näher anschaust, aber wie gesagt die Dynamik der Entwicklung an einem Fallbeispiel von über 7 Jahren mit hunderttausenden Mitspielern halte ich für aufschlussreich.

gruß


< antworten >