Thema:
Re:LOL, echt kein Matchmaking für den Raid? flat
Autor: Gadon
Datum:16.05.19 09:21
Antwort auf:Re:LOL, echt kein Matchmaking für den Raid? von X1 Two

>>>Wie dumm kann man denn sein? Das ist das eine essentielle Feature, das sie anbieten mussten. 8 Spieler und alle müssen zur gleichen Zeit können, passendes Gear haben, sich kennen. Nichts aus Destiny gelernt, gar nichts. Zum Glück verprügelt die Community Massive gerade verbal.
>>
>>Hast du mal einen Destiny Raid gespielt?
>
>Nein, gibt ja kein Matchmaking. Ich hab aber genug gesehen. Es ist auch eine Phantomdiskussion. Die Idee, dass Matchmaking für einen Raid nicht funktionieren würde, hat keine Basis. Dazu müsste man das nämlich erstmal anbieten und dann feststellen, dass es keiner nutzt. Looking for Group ist ja im Endeffekt nichts anderes als Matchmaking. Nur, dass die Spieler das selber in die Hand nehmen müssen, sich gegenseitig zur Freundesliste hinzufügen und so. Komplett umständlich, aber siehe da, es funktioniert. Man kann mit Randoms zusammen tatsächlich spielen und Raids abschließen. Irre.
>

Das Problem ist einfach das solche Randomgruppen zum Start eines Raids einfach nur versagen können. Das hat der Meister der Raids, World of Wacraft, gut gezeigt. Es braucht ein eingespieltes und funktionierendes Team um diese  Teil des Spiels zu meistern. Hast du das nicht, ist sie Frustration und des damit verbundenen Geheule riesig.

Looking for Raid macht dann Sinn, wenn der Schwierigkeitsgrad trivial ist. Vorher wird es nur abschreckeb und die Wahrscheinlichkeit von gutee Teamorga vermindern.


>Bei acht Spielern ist die Kommunikation sowieso auch mit Mikrophon ein Problem, weil völlig verwirrend.

what?? so ein bullshit. sowohl bei wow als bei destiny war das bei mir immer top, wenn ein raidleiter am Start war.


< antworten >