Thema:
Re:Virtua Fighter 2 (Bzw. 2.1) auf PS3 flat
Autor: Rac
Datum:15.05.19 16:58
Antwort auf:Virtua Fighter 2 (Bzw. 2.1) auf PS3 von Fred Labosch

>Mal in einem Sale im Store mitgenommen. Sehr positiv überrascht, also für Dezember 1995 ein Klasse Beat 'em up. Imo deutlich weiter als Tekken 2 oder Dead or Alive, was etwa zu der Zeit erschien.
>Für 3 Euro ein nettes Spiel für zwischendurch.


VF2 hat damals alles weggeblasen. Es erschien übrigens im November 1994!
Der erste Teil war zwar revolutionärer, aber - auch wenn ich den Stil mag - eher hässlich. Teil 2 hat dann allen Konkurrenten gezeigt, wie man es richtig macht. Nicht nur Modelle und Animationen waren z.T. wie von einem anderen Stern, das Spiel bot sogar 3D-Hintergründe. Davon konnten Tekken-Fans bis Teil 4 nur träumen.

Als ich das damals im Holland-Urlaub das erste mal gesehen hatte, konnte ich es kaum glauben. Ich hab zwar eher Samurai Shodown und MK1 und 2 in diesen Tagen gespielt, aber wohl nur, weil der VF2-Automat dauernd besetzt war. ;)

Dead or Alive erschien übrigens später (November 1996) und wurde direkt von VF2 beeinflusst. Sah auch super aus.


< antworten >