Thema:
Re:Ein Freund hat über tausend Euro ausgegeben flat
Autor: gameflow
Datum:15.05.19 12:58
Antwort auf:Ein Freund hat über tausend Euro ausgegeben von RouWa

Ich stehe dem Projekt auch extrem skeptisch gegenüber, aber man kann wirklich nicht sagen, dass dabei gar nichts rum kommt. Klar, in meinen Augen ist es noch Meilen weit davon entfernt ein echtes Spiel zu sein, aber hier unterscheiden sich auch extrem die Erwartungen was "gameplay" ausmacht. In meinem Bekanntenkreis ist ein fast schon extremer SZ Fan, der dies alles aber wirklich super findent. Wie bereits unten gesagt: Für mich klingen sowas wie 20min in einem Hangar rum laufen oder eben Kleidungsstücke in einer Kabine auswählen alles andere als spaßig, aber für diese space-sim Fans scheint dem nicht zu sein.

Ich komme halt eben aus einer anderen Richtung und ich finde ein derartig gesplittetes Projekt, bei dem man irgendwie glaubt man könne das gameplay einfach Modular so spät einpacken, total bizarr. Ich würde niemals ein Spiel starten, bevor nicht der Core bis zum Umfallen getestet ist...und das scheint hier eben nicht der Fall zu sein (bitte korrigiert mich gerne, wenn ich mich hier irre). Aber nochmal: ist halt ein komplett anderer Fokus und vielleicht passiert in der Richtung hinter verschlossenen Türen ja viel mehr.

PS:
Auch aus einer Game Development Sicht ist das Projekt super spannend. Selbst wenn es komplett ein Desaster wird, hat man einen Berg an super spannenden Verbesserungen was Technologie angeht :)


< antworten >