Thema:
Re:Kampfsystem aus der Hölle (DMC) flat
Autor: Karpador
Datum:15.05.19 12:42
Antwort auf:Re:Kampfsystem aus der Hölle (DMC) von Klees


>Ich mag da wirklich auf dem Holzweg sein, aber leben RPGs nicht hauptsächlich von der Story, den Charakteren und zumindest die FFs auf der PS1 auch von der Inszenierung/Technik/Präsentation? Dieses rundenbasierte Kämpfen mit dem schlichten Eingeben von Befehlen in einem hoch/runter links/rechts Menü ist doch näher an Excel Bedienung dran als jedes hier so oft angeprangerte PC Game mit Tastatur Steuerung.

Für mich ist die Optimierung meiner Figuren der zentrale Motivationsfaktor. Stärker werden, neue Skills lernen, diese Skills in meine Taktiken einzubinden, Exploits finden (die in einem guten FF von vorneherein mit eingeplant sind) und einfach Freude dran zu haben, wie meine Party besser und besser werde und ich gerade herausfordernde Bosse mit der richtigen Taktik schön kleinkriege. Aber deswegen finde ich ja auch FFV und FFXII bis heute so überragend.

Thomas


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