Thema:
Re:HDR wohl getweakt und Occlusion-Downgrade korrigiert flat
Autor: membran
Datum:15.05.19 09:35
Antwort auf:HDR wohl getweakt und Occlusion-Downgrade korrigiert von Slochy

>Im recht dicken Update von gestern. Könnte man mal wieder reinlunsen.

Cool, danke für die Info. Ich hatte mir vor ein einigen Wochen auch vorgenommen, wieder reinzuschauen und die Story zu Ende zu bringen, aber bislang scheiterte jeder Versuch letztlich am "It's time to update!" Rumgebocken der Xbox, geilste Konsole der Welt. Bis die Kiste sich jeweils durchgeupdatet hatte (sind ja nur so um die 20-30 Minuten un mehrere Reboots für ein 500 MB großes System-Update), hatte ich schon andere Abendunterhaltung gefunden. Wenn jetzt die Schatten in RDR2 jetzt besser aussehen, umso besser. Ich hatte nämlich auch in den letzten Monaten mitbekommen, dass es da einen gewissen Aufschrei um angeblich entferntes Ambient Occlusion gab.

Edit: In den Patch Notes steht, dass das Downgrade schon mit dem Day 1 Patch daherkam und es somit eh nur in der ungepatchten Disc-Version besser aussah:

"Quality improvements and performance optimizations have been made to ambient occlusion in order to match the on-disc version of the game (1.00). Lighting changes were originally made in the Day One Patch (1.02) to prevent framerate issues."

Cool, ich zumindest kenne das dann also noch gar nicht in der besser aussehenden Variante. Gerade im ResetEra Thread gesehen, dass die Spieler diesen Umstand (natürlich) auch schon im März rausgefunden hatten ([https://www.resetera.com/threads/rockstar-downgrades-red-dead-redemption-2-graphics-in-patch-1-03.105858/page-4#post-18951163]). Für mich war das aber bis eben News, ich hatte nur die 1.06er Downgrade-Diskussion damals auf Reddit am Rande mitbekommen.


< antworten >