Thema:
zum Thema Emotion und Musik flat
Autor: Doc Ower
Datum:15.05.19 07:48
Antwort auf:da hab ich ja was angestossen 0-o von Montana

Da sagst du was!

Jetzt unabhängig vom Thema Klangqualität oder "war FF6 von den Kompositionen her besser" - eine Sache wird man im FF7 Remake garantiert versauen:

Vermutlich spielt abseits der Kämpfe keine oder wenig Musik. Da wird mit Umgebungsgeräuschen gearbeitet werden und vielleicht klingt irgendwann mal der Hauch einer alten Melodie durch oder es werden ein paar Noten davon gespielt. In den Kämpfen oder in Zwischensequenzen werden wir orchestrierte / epische Versionen bekannter Themes hören, im Spiel selbst wird dann wohl eher ein Elektro-Vibe vorherrschen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es so kommt und werde dennoch enttäuscht sein, denn die klassische Dauerbeschallung toller Melodien wird mir sicherlich fehlen.


< antworten >