Thema:
Kampfsystem aus der Hölle (DMC) flat
Autor: Midnightmaster
Datum:15.05.19 07:46
Antwort auf:FF VII Remake für die PS4 bestätigt von KOSH

Ich hoffe ja immer noch darauf, das sie das Kampfsystem zwar in die Moderne geführt haben, sich aber trotzdem am alten System orientieren und vieles davon übernehmen. Ideal wäre es, wenn sie das alte System optional anbieten würden.
Ein absoluter Horror wäre es, wenn sie das System von FF XV übernehmen würden. Hatte mich auf das Spiel gefreut, welches hier unbenutzt neben meiner PS4 herumliegt. Nachdem ich 10 Minuten im Feld "gekämpft" habe, hab ich es nie wieder angerührt. Dagegen ist DMC ja geradezu ein Strategiespiel. Man kann ja nicht einmal dem Kampfgeschehen folgen, so schnell geht das Buttonsmashing ab. Schlimmstes Kampfsystem in einem RPG ever. Schade drum.
Wäre dann wohl eine der größten Enttäuschungen des Jahrzehnts für mich, nachdem ich mich seit gefühlt 20 Jahren auf ein Remake freue.


< antworten >