Thema:
FFVII hat IHMO den besten Soundtrack überhaupt flat
Autor: Spyro2000
Datum:14.05.19 19:05
Antwort auf:Aeris Theme von Montana

Ich komme mit dem Aufzählen gar nicht mehr hinterher. Niemals zuvor und niemals danach konnte Musik in einem Spiel so viel bei mir auslösen. Noch nicht mal Silent Hill 2 oder Shadow of the Colossus später.

Alleine das "Prelude", noch vor dem fantastische Intro hat mich damals schon fertig gemacht. Stücke wie "Holding your thoughts in my heart" oder auch "Life Stream" haben sich regelrecht in mein Herz eingebrannt.

Und hier sind die üblichen Verdächtigen wie "Aeris' Theme", "Those who Fight", "One Winged Angel" oder das unfassbar gute (und lange) Main Theme noch gar nicht erwähnt.

FFVI war schon verdammt stark in der Hinsicht, aber bei FFVII hatte Uematsu sich selbst übertroffen. Mir wird ganz anders, wenn ich mir FFVII mit einem der zahlreichen Orchesters-Versionen des OST vorstelle... :)


< antworten >