Thema:
Re:Fand den FF7-OST erschreckend schlecht anfangs flat
Autor: Bozbar!
Datum:14.05.19 15:11
Antwort auf:Fand den FF7-OST erschreckend schlecht anfangs von Rocco

>Lag daran, dass der Vorgänger FF6 einfach einen wunderschönen Soundtrack hatte wo alles passte. Das Midi-Gedudel auf der Playstation empfand ich allein technisch als Frechheit. Je öfter man sich einzelne Tracks dann anhörte, desto angenehmer wurde es - entfaltet haben sich die FFVII-Stücke aber erst mit den Remixes, die später so auftauchten.
>
>Aber kompositionstechnisch FF6 >>>>> FF7 (imho)


Von den FF7 Stücken ist fast nichts hängen geblieben, Aeris Theme und das Opening Theme natürlich, das man von der Demo kannte. ;-) Aber ansonsten konnte ich mich gerade beim kurzen Durchskippen der einzelnen Stücke nur noch an sehr wenig erinnern.

Bei Teil 6 fallen mir aber auf Anhieb 10 Stücke ein, die ich immer noch im Kopf habe. Das Opening Theme, Tifa/Terra, Celes!!, Phantom Forest und Train, Cayenne, Locke, das Cello in Gaus Theme, die ganze Opern Szene und dann natürlich das 20 Minuten Medley am Ende.

Davon ab ist mir bei dem Spiel damals in der Intro die Kinnlade runtergeklappt. Als die Mechs in Mode7 durch den Schnee stapfen und die Musik einsetzt! Wahnsinn!

Hier ab 3:40
[https://www.youtube.com/watch?v=RDMWp1oLoA0]


< antworten >