Thema:
Re:Erste Eindrücke flat
Autor: spinatihero
Datum:14.05.19 10:04
Antwort auf:Re:Erste Eindrücke von Wurzelgnom

>Ich kann übrigens auch Bulletstorm als Ablenkung empfehlen.
>Ist im Grunde recht ähnlich, durch das 4k Update sieht das echt nach Jahren noch recht gut aus.
>Gameplay ist ok, ähnelt den ID Sachen schon recht gut.


Das mit der Ähnlichkeit ist totaler Quatsch. Nur weil beide ein Endzeit Szenario haben sind sie sich nicht ähnlich. Bulletstorm ist auf Humor und ein Combo System beim Kampf getrimmt. Rage 2 ist deutlich ernster, nutzt Skills um Gegnern Rüstung und Schilde wegzuhauen und ist in erster Linie ein großer Spielplatz in dem man von Anfang an frei durch die Gegend fahren kann, während Bulletstorm linear ist.

Auch das einige schreiben es sei eine Mischung aus Borderlands und Mad Max ist Quatsch. Nach den ersten 2 Stunden passt eigentlich die Beschreibung es ist Mad Max 2.0 mit Doom 2016. Es gibt sicher noch immer kleine Ähnlichkeiten zu Rage 1, das ist in Sachen Shooter Mechanik aber deutlich veraltet und auch das (Level) Design hat weniger Action als Rage 2.

Wer also wirklich wissen will ob es was für einen ist sollte Mad Max und Doom 2016 spielen. Ich fand beide toll und daher fühl ich mich auch sofort bei Rage 2 zu Hause.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >