Thema:
Re:Gamestar 75 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.05.19 09:52
Antwort auf:Re:Gamestar 75 von Felix Deutschland

>>Das ist eh etwas was mich an einigen Reviews massiv stört. Es wird nicht das Produkt bewertet was vorliegt sondern Tester haben eine Vorstellung was sie haben möchten. Entspricht es dem nicht, wird es kritisiert.
>
>Rein logisch betrachtet: Wie willst du ein Spiel, oder überhaupt irgendwas, bewerten können, wenn du es nicht in Verhältnis zu irgendwas setzen darfst? Das ist doch völlig widersinnig. Dann wäre ja jedes Review, das nicht von, keine Ahnung, Gott persönlich stammt, in irgendeiner Form nichtig, weil zu subjektiv und einem mangelhaften Geist entsprungen. Du machst ja im Grunde genau dasselbe: Du kritisierst Reviewer, weil sie nicht deiner Vorstellung, wie du die Reviewer haben möchtest, entsprechen. Alles andere wäre ja auch keine Kritik, sondern lediglich Protokoll führen. Verstehst?


Ich kann ihn aber verstehen.
Mir geht es ähnlich und ich wüsste nicht wie ich das anders sehen soll.
Natürlich kann ich das vergleichen mit anderen OW Spielen und wie diese genutzt werden.
Als Tester der objektiv sein muss kein Ding.

Aber ich persönlich habe nichts davon ein Spiel zu spielen was mir grundsätzlich als Gesamtpaket großen Spaß macht, ich aber an jeder Ecke an „bessere“ Situationen in anderen, nicht zwingend besseren Spielen denke.
Das klingt mir zu miesepetrig.
Wie Leute im Urlaub die nicht die schöne Aussicht genießen weil sie ein schiefer Baum stört.

Selbst wenn man über Mängel diskutiert, fällt es mir oft schwer die nach einem Spiel überhaupt benennen zu können, weil ich das während des Spiels ausblende um genießen zu können.
Später vergesse ich das teilweise wenn es nicht ins Gewicht fällt und kann dann nur sagen „geiles Spiel“ ohne diese mies gelaunten ABERS, auch wenn es welche geben mag


Ich wär auf jeden Fall ein richtig schlechter Spieletester :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >