Thema:
Re:Gamestar 75 flat
Autor: Sachiel
Datum:13.05.19 20:30
Antwort auf:Re:Gamestar 75 von Felix Deutschland

>>Das ist eh etwas was mich an einigen Reviews massiv stört. Es wird nicht das Produkt bewertet was vorliegt sondern Tester haben eine Vorstellung was sie haben möchten. Entspricht es dem nicht, wird es kritisiert.
>
>Rein logisch betrachtet: Wie willst du ein Spiel, oder überhaupt irgendwas, bewerten können, wenn du es nicht in Verhältnis zu irgendwas setzen darfst? Das ist doch völlig widersinnig. Dann wäre ja jedes Review, das nicht von, keine Ahnung, Gott persönlich stammt, in irgendeiner Form nichtig, weil zu subjektiv und einem mangelhaften Geist entsprungen. Du machst ja im Grunde genau dasselbe: Du kritisierst Reviewer, weil sie nicht deiner Vorstellung, wie du die Reviewer haben möchtest, entsprechen. Alles andere wäre ja auch keine Kritik, sondern lediglich Protokoll führen. Verstehst?


Der Eindruck ist halt, dass nicht der reine Spielspaß am Ende zählt, sondern eine scheinbar objektive Feature-Vielfalt, ohne zu hinterfragen, ob die dem Spielspaß überhaupt zugutekommt. Gegen eine transparent subjektive Meinung hätte ich hingegen weniger einzuwenden.


< antworten >