Thema:
Re:Gamestar 75 flat
Autor: spinatihero
Datum:13.05.19 17:59
Antwort auf:Re:Gamestar 75 von Sachiel

>Obwohl das auch bei Mad Max gesagt wurde.

Leider.

>Abwechslung wird anscheinend oft mit Spielspaß gleichgesetzt, dabei empfinde ich oft gegenteilig, wenn der spaßige Kern viel zu oft durch irgendwelche Gimmicks unterbrochen wird.

Da gehe ich mit. Wenn der Gameplay Loop Spaß macht wird mir das auch zum 50. Mal Spaß machen. Da bin ich im September gespannt wie sie Borderlands 3 anders bewerten, schließlich geht es auch dort im Kern um banales ballern und Looten. Ich weiß auch nicht was da an Abwechslung rein soll. Sollen sie ein Sandbox Spiel mit unnötigem Scheiß wie bei RDR2 zu ballern wodurch das eigentliche Gameplay fragmentiert wird? Am besten noch ein paar Stealth Elemente, wo ich null Bock drauf hätte.

> Mir eigentlich latte, ob sich etwas immer gleich Spielt, wenn es dabei halt krass bockt. Vielleicht ist das bei Rage 2 ja nicht der Fall, aber zumindest die kurze Zusammenfassung klärt darüber nicht auf.

Das ist eh etwas was mich an einigen Reviews massiv stört. Es wird nicht das Produkt bewertet was vorliegt sondern Tester haben eine Vorstellung was sie haben möchten. Entspricht es dem nicht, wird es kritisiert. Paradebeispiel ist Gamespot. Erst geben sie Days Gone eine 5 weil der Hauptcharakter egoistisch ist, die Story doof und keine dunkelhäutigen Freaker auftauchen. Jetzt geben sie dem Ding eine 6 weil die Story doof und die Welt "leer" ist. Spielspaß wird heute an Maßstäbe geknüpft die viele nicht interessieren. Wahrscheinlich wird es am Ende das 3. Open World Spiel das von Kritikern abgewatscht wird den Spielern aber im Schnitt mehr Spaß macht als ein RDR2. Verrückte Welt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >