Thema:
Re:Die nervigsten Gebiete bisher (massive Spoiler) flat
Autor: Klees
Datum:13.05.19 15:35
Antwort auf:Re:Die nervigsten Gebiete bisher (massive Spoiler) von Deadly Engineer

>Teil 2 ist aber (imho) deutlich besser als Teil 1, weil es keine so dumm designten Stellen gibt. Ist nicht so dass es einfach wäre, aber es gibt halt keine so Stellen die einfach nur nerven. (zumindest nicht in dem Ausmaß)

In Teil 2 gabs das erste mal vermehrt einfach irgendwo viele Gegner die dich gleichzeitig angegriffen haben. Von Teil 1 kommend fand ich das ätzend. Grafisch fühlt es sich auch wie ein Rückschritt an und 70% der Bosse sind irgendwelche Ritter in Variante XY. Dark Souls 2 fühlt sich für mich oft an wie ne Resteverwertung. Ist natürlich trotzdem noch viel besser als viele andere Spiele aber grade gegen DrkS1 hat das schon deutlich nachgelassen imo.

Weiter gehts beim Leveldesign welches nicht mehr so stimmig in sich geschlossen ist und Arschlochstellen gibt es da auch mehr als genug. Dunkel? Check! Ansonsten oft üble Gegnerformationen direkt vor Bosstoren damit man da nicht vorbeirennen kann (es geht natürlich trotzdem aber das Design will das verhindern imo) (In dem Wassergebiet mit den geil designten Abgründen überall die Stelle vor dem Nebeltor und den Magiern; die Doppelschildtypen später, die Tür zu Velstadt und und und).

>
>Weil mal ehrlich: Die Kristallhöhlen und die Tomb of Giants machen einfach null Spaß. Wer findet es denn bitteschön witzig aus dem Dunklen mit Pfeilen beschossen zu werden und in Abgründe zu stürzen und ewig im Dunkeln nach dem Weg zu tasten oder auf unsichtbaren Stegen zu kämpfen.


Da bin ich in der Tat jedes Mal froh wenn ich durch bin. Wobei Tomb of Giants geht sobald man die Skull Lantern hat (wenn man grob den Weg kennt) und für die Caverns bete ich jedes mal dass Seath direkt klappt ^^

>
>Oder die Stelle mit den Bogenschützen in Anor Londo, auch einfach kacke.


Fies aber geil wenn mans mal raushat.


< antworten >