Thema:
Re:Die nervigsten Gebiete bisher (massive Spoiler) flat
Autor: Lynne
Datum:13.05.19 15:05
Antwort auf:Re:Die nervigsten Gebiete bisher (massive Spoiler) von Gice

>
>>Das ist eher ein Erwartungshaltungs-Fail. "Ungeduld" und Dark Souls gehen einfach nicht zusammen.
>
>Hm, sehe ich nicht so. Die Sache mit den Brücken IST mieses Design, und ich bin krasser Souls-Fanboy :)
>
>Ja, man kriegt Feedback durch den Schnee.
>Ja, Ungeduld ist in dem Spiel allgemein kein guter Ratgeber.
>
>Dennoch ist DAS "convoluted" um des undurchsichtig seins willen (;)), ohne Guide hätte ich hier auch die Oberkrise bekommen.
>Gerade die Sackgasse ist wirklich übel, schon allein weil der Schnee nicht so durchgehend ist, dass Du wahrnimmst, hier könnte eine Sackgasse sein.


Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das ein tolles Design ist an der Stelle ;)
Aber da man ja die "Strafe" für ungeduldiges Handeln kennt, sollte man sich halt trotzdem in Gelduld üben. Es nützt ja leider nix und kostet nur noch mehr Zeit.

Für mich selbst ist das sowieso nix. Ich habe das erste DS ja noch mit einer gewissen (und gar nicht so geringen) Begeisterung durchgespielt, allerdings halt mit regelmäßigen Blicken in Guides usw. So wie es sich die Entwickler gedacht haben mag ich das nicht spielen irgendwie. Von daher habe ich die Reihe für mich dann auch wieder ad acta gelegt, nachdem ich mir Teil 2 zwar zum Release direkt gekauft hatte, dann aber nicht mal die Motivation fand, nach dem Intro überhaupt weiter zu spielen.

Lynne


< antworten >