Thema:
Die nervigsten Gebiete bisher (massive Spoiler) flat
Autor: D@niel
Datum:13.05.19 14:21
Antwort auf:Dark Souls - Der Thread von Snatcher

Die Kristallhöhle

Die unsichtbaren Brücken. Speziell eine, nämlich die, die nicht zum Endgegner führt. Weiß man natürlich vorher nicht. Und die biegt unterwegs mehrfach ab. Zwar sieht man die Tropfen aufschlagen, aber das dauerte so lange, dass ich ungeduldig geworden bin. Ich bin dort mehere Male abgestürzt und habe insgesamt Seelen im höheren 5-stelligen Bereich verloren. Und Soft Humanity. Extrem nervig und Gameplay-technisch für mich klar ein Fail.

Grabmal der Riesen

Finster wie in einem Bärenarsch, man kann keinen Schritt weit sehen. Dazu kann man alle paar Meter in den Abgrund fallen. Das Item zum Beleuchten dieser Finsternis findet man natürlich mitten in diesem Gebiet. Natürlich nur, wenn man vorher nicht falsch abgebogen und von mehreren Riesenskeletten gemeuchelt wurde. Ich bin dort etliche Male gestorben, bis ich endlich diese Schädellaterne gefunden hatte. Ab da war es eigentlich easy. Irgendwo liegen da auch noch Seelen im 5-stelligen Bereich, die ich beim letzten Tod verloren habe. Aber drauf geschissen.

Allgemein juckt mich der Verlust von Seelen nicht mehr großartig. Dann wird halt egrindet. Farming Spots gibt es einige gut, und seit ich die Schnellreisefunktion habe, kann man die bei Bedarf auch jederzeit erreichen. Das macht das Spiel deutlich entspannter.

Was mich aber immer noch ärgert, ist der Verlust dieses Skelettschmiedes. Besonders als ich erfahren habe, dass er derjenige ist, der Feuerwaffen schmieden könnte. Und ich wollte neben meinem Man Serpent Lightning Sword noch eine Fire-Version bauen. Daraus wird wohl nix. Na ja, vielleicht im NG+. Ich habe sicherheitshalber beim Pfaffen teuer Ablass erkauft.


< antworten >