Thema:
Jo, hier auch und das bleibt auch weiterhin noch so flat
Autor: membran
Datum:13.05.19 14:12
Antwort auf:Hier werkelt noch ein i5 3570k von AlterZockherr

Toi toi toi.

Das Ding wird im Juni sieben Jahre alt und erfüllt mein für PC Gaming mittlerweile sicherlich bescheiden anmutendes 1080p60 Ansinnen immer noch ohne größere Klagen (unterstützt von einer bald vier Jahre alten 980 Ti). Das Ding stemmt VR in 90fps und die allermeisten von mir gespielten 2018er AAA Titel im High-Ultra Mix in 60fps. Auch 2019 gab es bislang bei Dirt Rally 2, Resident Evil 2, Trials Risng und Sekiro nichts zu beklagen.

Und da ich seit einiger Zeit viel im Backlog unterwegs bin (und dort vermehrt bei Indie- und kleineren Titeln wie Hollow Knight oder Celeste, die sich für mich mehr und mehr wie "richtige" Spiele anfühlen als die dicken Brocken dieser Tage), sehe ich derzeit keinen Grund, warum ich CPU oder GPU austauschen sollte. Sollte da nichts schlapp machen, sind da bestimmt noch 2-3 Jahre drin. Ich würde mal davon ausgehen, dass die nächste Konsolengeneration mich dann zum Upgrade zwingt, um den alten Abstand wiederherzustellen. Oder wenn ich mir irgendwann doch mal einen 4K TV hole.


< antworten >