Thema:
Ein Rohdiamand!!! flat
Autor: Headhunter
Datum:13.05.19 10:41
Antwort auf:Rage 2 [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

Und eins vorweg. Ich liebe es.

Ja die Grafik ist etwas detailarm, aber stellenweise sieht das doch richtig gut aus. Gerade das Wasteland mit den weiten Wuestengegenden sieht super aus. Aber stellenweise fehlen den Textures feine Details. Aber ich kann damit leben.

Was einfach so verdammt Bock auf dieses Game macht. Es funktioniert, dass man seinen Spass haben kann. Immer und ueberall. Die Story ist quasi nicht existent bzw. scheissegal. Es ist ein Shooter, und da liefert das Teil. Du rennst in ein Outpost und knallst alles ueber den Haufen. Und je mehr Faehigkeiten bekommt und vor allem die Projects (das sind quasi passive Perks, die man von dem jeweiligen Leader bekommt) desto krasser fuehlt man sich.
Ich spiele das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe hart, und am Anfang hatte ich meine Mueh und Not. Das war stellenweise schon zu schwer. Jetzt, nach ca. 15 Stunden ingame, alles kein Problem mehr.
Noch ein Ding: Ich hab' noch nichtmal alle Waffen freigeschaltet und trotzdem macht es Spass ohne Ende. Jede Waffe fuehlt sich anders an. Kleines Beispiel: Die Pistole, die man am Anfang bekommt ist ganz ok. Die habe ich jetzt aber soweit gepimpt, dass das Teil ein Monster ist. Es ist die erste Waffe, wo man an AP Rounds kommt und dann habe ich zum Schluss den Hair Trigger freigeschaltet. Und jetzt rockt das Ding so derbe. Gerade der Dreierburst (ohne Aim schiessen) ist jetzt mit Hairtrigger so overpowered, das Teil fuehlt sich wie in Burst SMG in CoD an. Und noch dazu saustark. Hammergeil das Ding frist aber Mun ohne Ende.

Genau das meine ich. Der Talentbaum ist riesig, es gibt so viel freizuschalten,  und damit bleibt das Game auch immer interessant. Japp, die Aufgaben in der Welt sind repetiv. Aber die Gegner werden auch staerker (nicht falsch verstehen, sie leveln nicht mit, nur werden die Outposts immer schwerer).
Was mich leider stoert, die Abilties zu triggern fuehlt sich sperrig an. Erstmal muss man L1 oder LB gedrueckt halten. Das ist auch gleichzeit der Scan Modus. Und dann entweder A, B... usw. Wenn man gleichzeitig mit LT aimt ist das schon doof. Fuehlt sich nicht gut an.

Das Autofahren ist unspektakulaer. Nix wildes. Da ist Mad Max deutlich besser. Aber zu Fuss ist Rage 2 Mad Max haushoch ueberlegen.

Und zur Performance: Nach dem Day 1 Patch laeuft das Ding echt astrein, egal wie chaotisch es gerade auf dem Bildschirm abgeht. Nur ganz ganz gelegentlich merke ich ganz kleine Ruckler. Ohne Day 1 Patch war das fast unspielbar, gerade in den Outposts (XBox One X)

Fazit: Wenn ihr wirklich Spass haben wollte. Hier habt ihr euer Spiel. Das Ding rockt. Erwartet kein Meisterwerk (es hat noch eine Menge Bugs drin). Aber im Kern ist das Ding ein richtig geiler Shooter. In meinen Augen der beste Openworldshooter den ich kenne.


< antworten >