Thema:
Re:Extrem sehenswert flat
Autor: phaxy
Datum:12.05.19 17:54
Antwort auf:Extrem sehenswert von spinatihero

>
>Auch die Szene als Barlog zum ersten Mal die Reviews sieht und anfängt zu weinen ergibt noch einen zusätzlichen Kontext. Ich kann mich gut erinnern dass ihm selbst hier einige vorwarfen das als "Marketing" zu missbrauchen.


Genau dieser Zynismus wird von Leuten kommen, die bisher noch nichts auf die Beine gestellt haben, die nicht wissen, was Verantwortung heißt, die es nicht kennen, alles auf eine Karte zu setzen, auch wenn keiner daran glauben möchte. Es sind jene, die in ihrem bequemen Sessel sitzen und sich als Pauschalopfer böser manipulativer Kräfte sehen, weil es, wie so oft, die einfachste Antwort ist.

>
>Ich fand auch die Aussage des Komponisten extrem ehrlich dass diese Branche eigentlich nur den Zustand des Vollgas oder nichts tun kennt, und eben nicht jeder dazu geeignet ist. Ich glaube weiterhin dass es Branchen gibt die ohne Crunchtime nie funktionieren werden.
>
>Nach dem Ende wird mir auch schwindelig wenn ich bedenke welch Druck auf Naughty Dog und im speziellen Druckmann liegen muss, wenn es um die Fortsetzung eines der beliebtesten Spiele geht.


Gerade der im letzten Viertel des Making-ofs angesprochene Teil über persönliche  Opfer hat mich an das sehr hörenwerte Gespräch zwischen Ted Price und Neil Druckmann erinnert, explizit die Parallelen zwischen dem Hauptcharakter und den Leuten, die das alles entstehen lassen:
[https://youtu.be/D63XwbGPPqg?t=2049]
Kann mir sehr gut vorstellen, dass solch ein Projekt dein Leben irgendwann vollends bestimmt wird, wenn du nicht die Reissleine ziehst.

Deswegen auch die Motivation:
"the kinda games we make take at least 3 years, if not more. So to sustain that, I feel it has got to be something deeper than just creating entertainment. It's gotta feel more meaningful than that.


< antworten >