Thema:
Re:Wohl gefälschtes Zeug ... flat
Autor: D@niel
Datum:12.05.19 15:17
Antwort auf:Re:Wohl gefälschtes Zeug ... von phaxy

>>>>>lol, was sollte das auch für ein Untertitel sein.
>>>>>AC war ja nie in der Mythologie angesiedelt..
>>>>
>>>>Na ja,
>Lass es mich so sagen:
>"Ragnarok" impliziert den Fokus auf genau das.
>Und das wäre eine ganz andere Art Dimension. Es ist ein reiner Götterkonflikt, passt also null zu ACs narrativer und spielerischer Prämisse.


Das wäre so, als würde man anhand des Titels "Apokalypse Now" darauf schließen, dass es sich um einen Bibelfilm handelt. "Ragnarok" muss nicht zwangsweise wortwörtlich die Götterdämmerung behandeln. Im AC-Kontext wäre eine Verwebung von Wikinger-Realität und nordischer Mythologie, so wie es Odyssey in der griechischen Welt tut, denkbar gewesen.

>Das heißt ja nicht, dass eine sanfte Einbettung von Mythologie dort keinen Platz haben kann.

Die letzten beiden ACs sind nicht "sanft in Mythologie" eingebettet. Die habe Isu-Geschichte, Kämpfe gegen Kreaturen der ägyptischen oder griechischen Mythologie - Das ist alles schon reine Fantasy, die nur noch sanft in einen historischen Kontext eingebettet ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >