Thema:
Re:Levelphysik flat
Autor: Knight
Datum:12.05.19 14:25
Antwort auf:Re:Levelphysik von Hanfling

>>Hat ja leider auch was mit Nostalgie zu tun. Wenigstens DAS erwarte ich von einem modernen Shooter wenn er und seine Entwickler sich nicht KOMPLETT lächerlich machen wollen (das hat man 2007 hingekriegt!):
>>
>>Scheissequalität aber man versteht das Prinzip [https://www.youtube.com/watch?v=fYx1jQ-n17E]
>>
>>Bessere Qualität für Gebäude [https://www.youtube.com/watch?v=1juWXxjFSZg]
>>
>>Und die Nuke [https://www.youtube.com/watch?v=r-0MWls-C5A]
>>
>>Wer das nicht hinkriegt soll bitte aufhören Egoshooter zu entwickeln und sich vielleicht an einem Pixelplattformer probieren.
>
>wobei ich gerade die phsysik bei den gebäuden nicht besonders gelungen finde.
>da kommt kein gefühl von gewicht auf, sondern es wirkt, als würden die häuser aus papier bestehen. die plumpsen zu simpel in sich zusammen. das gleiche problem hatte damals imo auch Red Faction Guerilla. da mochte ich die ach so tolle zerstörung auch nicht. sieht einfach scheisse aus, wenn gebäude wie kartenhäuser in sich zusammenfallen.


Wenn wir mal ehrlich sind KANN das natürlich nicht besser werden wenn dieser Teil in modernen Shootern ganz einfach komplett ausgeklammert wird. Es findet da ja nur alle Jubeljahre mal wieder ein kleiner Fortschritt statt. Persönlich habe ich aber lieber spassige nonsens Physik in meinen Spielen als GAR KEINE - sprich BETONPHYSIK! Mit ersterem lässt sich nämlich Spass haben, mit letzterem nicht.

>ansonsten ist die physik von Crysis gut. das "bäume fällen" hat jedenfalls was. :-)

Auf jeden Fall :)


< antworten >