Thema:
Re:Get your Moped now! flat
Autor: Headhunter
Datum:12.05.19 14:10
Antwort auf:Re:Get your Moped now! von ChRoM

>>[https://www.computerbase.de/2019-05/star-citizen-motorrad-ranger/]
>>
>>Hallo mein Name ist Chris Roberts und ich benötige Geld um einen virtuellen Ingame Rückenkratzer mit Massagefunktion zu realisieren.
>
>Ich frag mich langsam, ob das nicht irgendwann ein gerichtliches Nachspiel hat. Es spricht ja im Grunde nichts gegen solche Geschäftspraktiken: Ingame-Fahrzeuge und virtuelle Versicherungen gegen Echtgeld verkaufen und künstliche Verknappung - why not, haben wir uns mittlerweile eh dran gewöhnt. Nur das Spiel ist ja nicht fertig. Was Roberts da alles verkauft, gibt es alles nicht. Jetzt kann man natürlich sagen: Aber das ist doch die Grundidee von Crowdfunding! Darauf sage ich: Es gibt eine schmale Linie zwischen Crowdfunding und dem was hier läuft die Roberts IMO überschritten hat. Hier läuft ein Scam bei dem Versprechungen gemacht werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eingehalten werden um die Firma am Laufen zu halten. Ist das noch Crowdfunding oder nicht schon Betrug?


Siehe unten!

Ich kann dich verstehen. Aber ich selber habe ja das Game via Kickstarter unterstuetzt. Also bekomme ich auch aktuell viele Statusupdates. Weiter unten wurde schon gesagt, die ganze Entwicklung wird den Backern schon transparent dargestellt.

Das Ding ist ja. Selbst bei Crowdfounding heisst es nicht, dass am Schluss ein wirkliches Produkt herausspringt. Es gibt AFAIK keine Garantie, dass du etwas bekommst.
Das Ding ist ja: Zu der Zeit wo Star Citzen ganz am Anfang war, wollte ich nur ein neues Wing Commander haben, mit aktueller Technik und mehr Simanteil. Und das hat Chris auch versprochen. Das das ganze aber jetzt schon so aufgebauscht wurde, DAS stinkt. Der Typ haut ja immer mehr Ideen rein (ich glaube keiner wollte einen FPS Part) und damit wird der Shit einfach nicht fertig. Und er macht einfach so weiter. Ich bin mir sicher, dass das ein gutes Spiel wird, aber er soll verdammt nochmal endlich liefern und nicht immer und immer wieder mehr!!!


< antworten >