Thema:
Re:Get your Moped now! flat
Autor: ChRoM
Datum:12.05.19 12:41
Antwort auf:Get your Moped now! von sad

>[https://www.computerbase.de/2019-05/star-citizen-motorrad-ranger/]
>
>Hallo mein Name ist Chris Roberts und ich benötige Geld um einen virtuellen Ingame Rückenkratzer mit Massagefunktion zu realisieren.


Ich frag mich langsam, ob das nicht irgendwann ein gerichtliches Nachspiel hat. Es spricht ja im Grunde nichts gegen solche Geschäftspraktiken: Ingame-Fahrzeuge und virtuelle Versicherungen gegen Echtgeld verkaufen und künstliche Verknappung - why not, haben wir uns mittlerweile eh dran gewöhnt. Nur das Spiel ist ja nicht fertig. Was Roberts da alles verkauft, gibt es alles nicht. Jetzt kann man natürlich sagen: Aber das ist doch die Grundidee von Crowdfunding! Darauf sage ich: Es gibt eine schmale Linie zwischen Crowdfunding und dem was hier läuft die Roberts IMO überschritten hat. Hier läuft ein Scam bei dem Versprechungen gemacht werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eingehalten werden um die Firma am Laufen zu halten. Ist das noch Crowdfunding oder nicht schon Betrug?


< antworten >