Thema:
Angezockt flat
Autor: token
Datum:12.05.19 11:05
Antwort auf:Shakedown: Hawaii von Fred LaBosch

Erster Eindruck ist gut.
Alles griffig, kompetent gemacht, abwechslungsreich.
Beim Ballern hätte ich mir Twinstick gewünscht, hier hat man eine Art Autolockon, was ganz gut funktioniert, im Chaos aber auch gerne dazu führen kann dass man nicht auf die gewünschten Brandherde geht. Es kommt dennoch cooles Dogs of War Feeling im Gefecht auf.
Die innere Logik des Spiels weicht aber schon spürbar von der GTA-Formel ab, anfangs versucht man nicht ständig im Berserkermodus unterwegs zu sein, das geht aber speziell beim schnellen Fahren eher schlecht. Und dann merkt man, man wird dafür eigentlich eher belohnt, kann mit einem Motorrad Autos wegschubsen, geschredderte Passanten geben Coins, Cops sind eine überschaubare Gefahr, und wenn man wenn die Hölle los ist in einen Triggerpoint einer Mission läuft, ist die Welt danach wieder friedlich.
Also alles eher auf unkomplizierten einfachen Spaß ausgelegt.

Ansonsten ist es bislang nur so zum Teil ein GTA-Derivat da man in der Kampagne eigentlich immer innerhalb einer Mission ist. Man kann dann davon absehen diese anzusteuern und dann Zeugs machen um die Insel zu erobern, aber bislang gibt es sowas wie den typischen Roam bei dem man auf der Karte Auftraggeber ansteuern kann nicht, man ist in einer linearen Kampagne und kann sich halt aus dieser ausklinken. Gefällt mir jetzt weniger gut als die andere Variante, ich hoffe das ist Tutorial und das Prinzip schwenkt dann irgendwann auf die bekannte OW-Formel um.

Zuletzt noch dass die Spielstruktur sehr gut geeignet ist für schnelle kurze Sessions, also schöner Titel für Switch. Ach so, eines noch, der Humor ist sattelfester als es die Trailer vermuten lassen, durchaus wirklich witzig und nicht so wannabe-ironisch.


< antworten >