Thema:
Re:Wohl gefälschtes Zeug ... flat
Autor: phaxy
Datum:11.05.19 20:28
Antwort auf:Re:Wohl gefälschtes Zeug ... von token

>>>>lol, was sollte das auch für ein Untertitel sein.
>>>>AC war ja nie in der Mythologie angesiedelt..
>>>
>>>Na ja, eigentlich schon und speziell mit den letzten beiden Teilen wurde das ja immer deutlicher.
>>>
>>>
>>
>>Das verstehe ich klar als Anspielungen.
>>Ubisoft wird kaum auf der einen Seite viel Mühe in möglichst akkurate Darstellung der historischen nordischer Kultur stecken, nur um diese dann mit Göttersagen völlig abzudrehen.
>>Beides in einem Topf wäre völlig Banane.
>
>Anspielungen?
>Man kämpft gegen Fabelwesen und reitet auf Fabelwesen. Medusa hat etwa lebende Schlangen als Frisur und Laseraugen. Origins und Odyssey weichen die Marke stark Richtung Fantastik auf ohne auf historische Nachbildung zu verzichten.
>Banane finde ich das nicht, eher ganz cool, der ganze Krempel war je eh schon seit immer stark mit Fantastik angehaucht und kein Geschichtssimulator.


Lass es mich so sagen:
"Ragnarok" impliziert den Fokus auf genau das.
Und das wäre eine ganz andere Dimension. Es ist ein reiner Götterkonflikt, passt also null zu ACs narrativer und spielerischer Prämisse.
Das heißt ja nicht, dass eine sanfte Einbettung von Mythologie dort keinen Platz haben kann.


< antworten >