Thema:
Re:Wo wir schon bei The Pod sind... flat
Autor: Slochy
Datum:11.05.19 13:15
Antwort auf:Wo wir schon bei The Pod sind... von JPS

>Sebastian hat die Schusswechsel mit RDR2 verglichen. Also mit heftigem Autoaim-Einsatz. Wie schätzt ihr das ein? Das wäre für mich ein NoGo - zumal das Spiel grafisch im Gegensatz zu RDR2 auch kein Must-Have darstellt.
>
>Ansonsten hat er es stark mit Far Cry verglichen - was bei mir erst Mal ein wenig Interesse geweckt hat. Aber ein Far Cry mit Autoaim im RDR2 Stil hört sich dann irgendwie doch wieder nicht so toll an.
>
>Von daher wundert mich, dass es unten teilweise doch ziemlich gelobt wird - so wie das Spiel bei The Pod herübergekommen ist, würde ich jedes Far Cry am PC vorziehen, statt ein fehlerhaftes und grafisch mangelhaftes Spiel mit extrem casual-lastiger Steuerung zu spielen.


Ich spiele auf Hard, da fällt Autoaim weg, und ich finde das Aiming mindestens genauso beschissen wie in RDR2, nur dass man hier nicht einmal Deadzone und Beschleunigung justieren kann, um es einigermaßen zu retten. Ohne den Fokus-Skill wäre das Ganze auf Hard für mich komplett unspielbar.

Optisch isses insgesamt schon ziemlich hübsch, lediglich das LOD ist mager und kommt nicht im Ansatz an RDR2 ran. Situativ isses aber durchaus ein Augenschmaus, und wie schon erwähnt findet HDR hier einen für Open-World-Verhältnisse referenzverdächtigen Einsatz und sorgt des öfteren für irrsinnig schöne Kulissen. In diesem Punkt neben Metro Exodus das bisherige Highlight des Jahres, pun intended.

Mich bläst es insgesamt zwar nicht sonderlich vom Hocker, weshalb meine persönliche Bewertung wahrscheinlich eher in Richtung einer hohen 7 ginge, aber dennoch bin ich mittlerweile seit ~40 Stunden dran und zocke es seit Release relativ regelmäßig, obwohl ich genug Sachen rumliegen habe, die ich besser finde. Es macht also offenbar auch einiges ziemlich richtig, und besser als Farcry 5 finde ich es auch lockerst.


< antworten >