Thema:
Re:Wo wir schon bei The Pod sind... flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.05.19 11:33
Antwort auf:Wo wir schon bei The Pod sind... von JPS

>Sebastian hat die Schusswechsel mit RDR2 verglichen. Also mit heftigem Autoaim-Einsatz.

Es gibt eine Option. Wenn die aktiviert ist wird bei verlassen der Deckung auf einen Gegner aufgeschaltet. Die Option muss man natürlich nicht aktivieren. Ohne gibt es keine Zielhilfe, ich finde es sogar sauschwer im Eifer des Gefechts mit der Pistole einen anstürmenden Freaker zu erwischen. Es gibt Perks, die die Genauigkeit der Fernwaffen verbessern, z.B. bei Bewegung, da wird dann aber nur der Zielbereich kleiner IIRC.
(Ich habe das jetzt nicht nochmal alles überprüft, aber das ist mein Eindruck nach längerem Spielen)


>Ansonsten hat er es stark mit Far Cry verglichen - was bei mir erst Mal ein wenig Interesse geweckt hat. Aber ein Far Cry mit Autoaim im RDR2 Stil hört sich dann irgendwie doch wieder nicht so toll an.

Der Vergleich mit FarCry 5 passt grob vom Setting (beides ländliche Gegend, wenn auch komplett unterschiedliche Bundesstaaten), den NPCs (Truther, Prepper, Biker generell so Endzeit Überlebenstypen), den Camps hie und da, die man säubern muss. Darüber hinaus hat Days Gone aber genügend spielerischen Kram, der es eigenständig genug macht. Alleine mit den Horden kann man sich vermutlich Stunden beschäftigen.

>Von daher wundert mich, dass es unten teilweise doch ziemlich gelobt wird - so wie das Spiel bei The Pod herübergekommen ist, würde ich jedes Far Cry am PC vorziehen, statt ein fehlerhaftes und grafisch mangelhaftes Spiel mit extrem casual-lastiger Steuerung zu spielen.

Das bezieht sich auf das Auto-Aim? Wenn ja, dann kannst Du den Punkt streichen. Fehlerhaft ist es meiner Erfahrung nach auch nicht, in 30 Stunden hatte ich keinen Absturz, einmal hing das Bike eines NPCs, so dass ich den letzten Autosave laden musste, und zweimal hatte ich schwebende Köpfe im Bild.
Ja, es ruckelt teilweise unschön, aber immer nur wenn ich auf dem Bike unterwegs bin. Zu Fuß, und damit bei der meisten Action, läuft es gefühlt flüssig mit 30fps. Ich bin am PC auch so ein "60fps oder geh kacken"-Typ, aber auf der PS4 klappt es komischerweise auch mit 30fps, ohne dass ich Probleme habe. GoW, HZD und auch jetzt Days Gone habe ich gerne gezockt.


< antworten >