Thema:
Grandioses Spiel flat
Autor: Purple Motion
Datum:11.05.19 00:05
Antwort auf:A Plague Tale: Innocence (ps4, Xbox, PC). Ein Hit? von Scarface

Das Ding hält mich jetzt bereits seit 2 vollen Tagen ab von Days Gone.

Die Story ist wirklich super erzählt, die Beziehung der beiden Geschwistern wirklich sehr herzlich, die Grafik mitunter was vom Schönsten auf der aktuellen Generation. Hab selten so viel Liebe zum Detail gesehen wie hier. Ja, die Level sind schlauchig, aber das ist mir hier echt Wumpe.

Sound und Musik Kulisse passt wie Faust aufs Auge, aber besonders erwähnenswert ist die deutsche Synchro. Die ist wirklich grandios und keiner der Protagonisten wirkt irgendwie aufgesetzt. Grad der Kleine ist echt zuckersüß, trotz seines Schicksals.

Die Rätsel sind sehr easy und das Game lebt wirklich grösstenteils von der Story.  Ausgestattet mit einer Steinschleuder die man upgraden kann, erlenrt man im Verlaufe des Games auch diverse Zaubersprüche und levelt damit seine Alchemisten Skills sehr effizient auf. Diese sind für den weiteren Verlauf des Games auch essentiell wichtig. Ein ganz grosser Bestandteil ist auch das Schleichen und stealthen. (Im Stile von Thief)

Dieses Spiel ist wie ein spannendes Buch zu spielen und würde ich nur die Geschichte lesen, müsste sie genau so aussehen wie das Team sie hier hat aussehen lassen.

Schade scheint das Spiel niemand auf dem Radar zu haben und wird wohl auch untergehen. Aber das hat es definitiv nicht verdient. Zudem ist es auch sehr umfangreich.  Gebt ihm eine Chance. Von dem Studio würde ich gern noch mehr sehen wollen.


< antworten >