Thema:
Re:Und das wird einfach so akzeptiert? flat
Autor: RouWa
Datum:10.05.19 22:50
Antwort auf:Und das wird einfach so akzeptiert? von 677220

>Ich bin kein großer FF Fan und habe den Post hier eher beim durchzappen entdeckt. Das Remake sagt mir was, und das soll jetzt dreimal verkauft werden, indem man das Originalspiel in drei "Spiele" splittet? Lol. Deren Ernst?
>
>Entweder gibt es dafür eine wirklich gute Erklärung, oder FF Fans sind, wie ich seit langem annehme, einfach... Oder ich hab was falsch verstanden.


Wie Rikkimaru schon schrieb, lässt sich mit drei Episoden mehr Geld machen als mit einem Einzel-Remake.

Das andere Problem ist, dass die Fans nicht lange warten wollen und Square dies durchaus bewusst ist.

FF XV war etwa ewig lange in der Entwicklung. Da das Spiel einfach nicht fertig wurde und man die Fans nicht noch länger warten lassen wollte, hatte man bei Square eine Deadline für November 2016 gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Spiel erscheinen, in egal welchem Zustand. Das wurde dann auch genau so umgesetzt, was man dem Spiel deutlich anmerkt. Teile der Geschichte wurden als Film (Prolog), als sechs Anime-Folgen (thematisieren FF XV-Lore sowie die Persönlichkeiten der Gruppenmitglieder) sowie als DLC (füllen Lücken der Story im Spiel) vertrieben. Im Spiel fehlen diese Inhalte, was ein extrem unbefriedigendes Erlebnis ist.

Was Square mit FF XV gemacht hat, ist in etwa so, als hätte man in FF VII alles rund um Midgar als Film, alles rund um Tifa und Red XIII als Anime und alle Rückblenden als DLC verkauft. Dann versuch mal der Story zu folgen, weil diese Inhalte im Spiel fehlen.


< antworten >