Thema:
Re:Und das wird einfach so akzeptiert? flat
Autor: Rikkimaru
Datum:10.05.19 22:32
Antwort auf:Re:Und das wird einfach so akzeptiert? von 677220

>>>Ich bin kein großer FF Fan und habe den Post hier eher beim durchzappen entdeckt. Das Remake sagt mir was, und das soll jetzt dreimal verkauft werden, indem man das Originalspiel in drei "Spiele" splittet? Lol. Deren Ernst?
>>>
>>>Entweder gibt es dafür eine wirklich gute Erklärung, oder FF Fans sind, wie ich seit langem annehme, einfach... Oder ich hab was falsch verstanden.
>>
>>Du hast das schon richtig verstanden. Da aber Square zu doof war in den letzten >Jahren gute FF Spiele zu produzieren und nicht mehr in der Lage in kostengünstiger >Zeitumgebung zu produzieren, müssen sie das Spiel in drei Teile splitten, damit sie >mehr Geld verdienen.
>
>>Fairerweise muss man sagen, dass eine gute Umsetzung dieser welt Massiv zeit kosten >wird. Aber Ubisoft kriegts ja auch mit Assassins Creed hin.
>
>Bin übrigens auch kein AssCreed-Fan, aber ich verstehe zumindest, wieso die Spiele so gut ankommen. Bei dem ganzen Final Fantasy Kram, den ich zur Hälfte angespielt habe und zur Hälfte angeschaut habe, verstehe ich den Erfolg und die Faszination echt nicht. Und dass dann auch noch sowas kommt, lol, naja, ich muss es ja nicht spielen.


Die Magie von Final Fantasy liegt in den Charaktern, in der Geschichte, in der meist superben Grafik und Design des Spiels. Achja und der Musik. Man könnte meinen, dass Final Fantasy damals viele Kunstaspekte perfekt kombiniert hat. Aber seit FFXII fangen sie das abstinken an. Immer mehr. Bis zum glorreichen Storyabfuck von FFXV.

Aber Final ist Videospielkunst, in so vielen Bereichen. Leider sind sie mit den aktuellen Teilen weit hinter dem zurück, was sie hätten sein können.


< antworten >