Thema:
Re:WTF!? Real-time Battle System?? flat
Autor: Karotte
Datum:10.05.19 16:47
Antwort auf:Re:WTF!? Real-time Battle System?? von RouWa

>> Ich als Wirtschaftsexperte und sog. "Weltökonom" würde grob schätzen, dass sich FFVII Remake etwa achzig bis neunzig Milliarden mal verkaufen muss, damit Squenix mal wieder schwarze Zahlen schreiben können.
>
>Ich weiß nicht wo (Spielveteranen-Podcast? Jim Sterling?) und wann, aber irgendwer hatte erzählt, dass FF XV nach bereits einer Woche profitabel war.


Ich meine, mich an ein Interview mit Tabata zu erinnern, in dem sogar von einer schwarzen Null nach 48 Stunden oder so die Rede gewesen ist. So oder so, profitabel scheint das Game am Ende (nach offizieller Aussage zumindest) gewesen zu sein. Kam für mich auch überraschend.

>Das hatte mich verwundert, da laut Abspann drölftausend Personen am Spiel beteiligt waren und die sicher nicht für lau arbeiten. Im zweistelligen Millionenbereich hat sich das Spiel aber vermutlich nicht verkauft.


< antworten >