Thema:
Re:So bought. flat
Autor: suicuique
Datum:10.05.19 16:45
Antwort auf:Re:So bought. von Superfrog

>>Wobei mir eine Sache wirklich sauer aufstösst:
>>Soweit ich das erkennen kann bilden sie in den Bitmap Books die Pixelgrafiken ohne Scanlines ab.
>>Und das halte ich für ausserordentlich schade. Und auch nicht für authentisch.
>
>Deine Meinung, aber: DAS IST FALSCH. :P
>In dem Buch geht es doch um die fantastische Pixel Art, und da "verwässern" Scanlines doch alles. Oder möchtest du Scanlines nur bei Screenshots, nicht aber z.B. bei separat abgebildeten Sprites?


Ne, ich hätte die auch gerade bei Sprites sehr gerne gesehen.
Bei allem Content der für den Display auf CRT Bildschirmen gedacht war.
Also keine Cover-Illustrationen, Poster, Cab-Art.

>Ich spiele aber auch alle neuen Retro-Releases ohne Scanline-Filter, gerade um in den Genuss der unverfälschten Pixel zu kommen. Das war ja früher leider nie möglich.

Alles gut. Mach doch wie Du willst :P

Ich will keine Diskussion aufwärmen die wir schon zig mal hatten.
Ich für meinen Teil hätte die Pixelart gerne so gesehen wie sie die Künstler erstellt haben und ihr könnt diese gerne "raw" geniessen.

Dann ist jeder glücklich. Also ausser mir weil die Bilder im Buch ganz offensichtlich nicht so sind wie ich sie gern hätte, aber das ist mein persönliches Pech ;)

EDIT: Und das Buch bestell ich eh.

gruß


< antworten >