Thema:
Re:LOL! Nintendo ey... flat
Autor: deros
Datum:10.05.19 16:40
Antwort auf:Re:LOL! Nintendo ey... von Kilian

>>Auch Nintendo muss sich sowas finanzieren, oder gibt es bei T99 irgendeine andere Form der Monetarisierung?
>
>Ich habe Tetris 99 als Incentive für den Online Service verstanden. Mit dem nimmt Nintendo schlanke 600 Millionen Dollar im Jahr ein...


Wie kommst du denn auf die Zahl? Nintendo spricht von knapp 10 Millionen Nutzern. Selbst wenn alle Nutzer die teuerste Version wählen und jeden Monat eine neue monatliche Mitgliedschaft für 4 Euro buchen, käme man nicht auf den Wert. Und der wahre Wert ist wohl gerade mal ein Bruchteil davon, schließlich kostet eine Jahresmitgliedschaft regulär nur 20 Euro bis gar nur knapp 4 Euro für diejenigen, die sich zu einer Familie zusammentun. Ganz zu schweigen von den Mitgliedschaften, die sie jüngst via Amazon/Twitch verschenkt haben.


< antworten >