Thema:
Extrem sehenswert flat
Autor: spinatihero
Datum:10.05.19 15:46
Antwort auf:Doku ist da - mit Link von Pfroebbel

Eigentlich ist das Pflichtprogramm für jeden Spieler. Gerade weil es zeigt dass hinter einem Spiel immer Menschen stecken die nicht nur geldgeil oder unfähig sind, sondern etwas großes schaffen wollen.

Wenn ich mir die Aussage von Shu anschaue oder die Verzweiflung von Barlog dass es zum Ende der Entwicklung zu viele Bugs gibt hätte das theoretisch auch ganz anders ausgehen können.

Auch die Szene als Barlog zum ersten Mal die Reviews sieht und anfängt zu weinen ergibt noch einen zusätzlichen Kontext. Ich kann mich gut erinnern dass ihm selbst hier einige vorwarfen das als "Marketing" zu missbrauchen.

Ich fand auch die Aussage des Komponisten extrem ehrlich dass diese Branche eigentlich nur den Zustand des Vollgas oder nichts tun kennt, und eben nicht jeder dazu geeignet ist. Ich glaube weiterhin dass es Branchen gibt die ohne Crunchtime nie funktionieren werden.

Nach dem Ende wird mir auch schwindelig wenn ich bedenke welch Druck auf Naughty Dog und im speziellen Druckmann liegen muss, wenn es um die Fortsetzung eines der beliebtesten Spiele geht. Und aktuell möchte ich auch nicht für das FF7 Remake zuständig sein, das eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten ist. Es ist das eine ein Team von mehreren hundert Mitarbeitern zu leiten, Fans zufrieden zu stellen dürfte aber eine noch größere Herausforderung sein.

Ich hoffe dass es in Zukunft mehrere Dokus dieser Art gibt. Auch gut das Sony hier kein Problem hat dass auch der eingestellte Titel von Santa Monica Erwähnung findet. Eine Doku dieser Art fände ich bei No Man's Sky hoch interessant, vielleicht kommt da ja irgendwas von Noclip.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >