Thema:
Re:So bought. flat
Autor: Shoryuken
Datum:10.05.19 14:46
Antwort auf:So bought. von suicuique

>Wobei mir eine Sache wirklich sauer aufstösst:
>Soweit ich das erkennen kann bilden sie in den Bitmap Books die Pixelgrafiken ohne Scanlines ab.
>Und das halte ich für ausserordentlich schade. Und auch nicht für authentisch.


Sehe ich ähnlich, wird sicher aber hoffentlich früher oder später noch durchsetzen.
Wenigstens kann man bei Bitmap Books davon ausgehen das sie es hinbekommen das es mit nearest neighbor um Faktor 2 skaliert wird, und dann nicht irgendeine blurry Scheiße mit falschem Seitenmaß reingenommen wird - wie bei vielen Amateur-Veröffentlichungen.

Dicker Bonuspunkt für das Bitmap Brothers Buch von Read-Only Memory, die haben da auch Scanline-Screens drin. [https://readonlymemory.vg/shop/book/the-bitmap-brothers-universe/] Soweit ich weiß bisher ein Einzelfall.


< antworten >