Thema:
für mich kein verlust flat
Autor: Hanfling
Datum:10.05.19 14:36
Antwort auf:Wie schon absehbar uPlay+Epic, kein Steam von membran

ich bin in der glücklichen lage, dass mir Ubisoft spiele zumeißt am hintern vorbei gehen. ich kann mit deren spielen einfach nichts anfangen.
dennoch ist die situation um den Epic store generell dermaßen bescheurt. alleine deshalb ärgert mich das alles. das eigentlich interessante am PC war immer, "alles unter einem hut" zu haben. das kann man mittlerweile fast völlig knicken und wenn man sich nun zusätzlich auch noch einen getarnten chinesischen store auf die platte orgelt, fühlt man sich ja noch ausspionierter als ohnehin schon.
ich möchte lieber nicht wissen, was bei mir steam, gog und win10 im hintergrund schon alles auslesen. ich habe zwar soweit ich es nachvollziehen konnte in den datenschutzeinstellungen versucht alles wichtige zu deaktivieren, aber wirklich trauen tu in dem ganzen nicht. deshalb habe ich persönliche daten auf externen festplatten platziert. auf den SSDs ist eigentlich nur das OS, paar office anwendungen und games. Paranoia ahoi! :)

und nun back on topic...FU Epic!1


< antworten >