Thema:
Re:WTF!? Real-time Battle System?? flat
Autor: Pezking
Datum:10.05.19 02:29
Antwort auf:Re:WTF!? Real-time Battle System?? von spinatihero

>In welcher Blase lebst Du? FF7 Remake ist auf mehrere Teile ausgelegt, basiert auf dem beliebtesten FF Teil und dürfte ein großes Budget im Rücken  haben. Da ein Kampfsystem einzubauen das Oldschool ist wäre das dümmste was sie machen könnten. Sie wollen schliesslich die Masse erreichen. So ist es für jeden zugänglich.

Ehrlich gesagt fand ich bislang noch jedes Echtzeit-JRPG-Kampfsystem erheblich komplizierter und undurchsichtiger als klassische rundenbasierte Kämpfe.

Für jeden zugänglich wird der Kram nur, wenn man die Spiele auf easy zockt und alle Gegner einfach via Buttonmashing wegfotzt.

IMO wird die Massentauglichkeit von rundenbasierten Kämpfen stark unterschätzt. Kurios eigentlich, wenn man sich die Erfolge z.B von Persona, Octopath Traveler oder Pokémon anschaut. Gerade letztes sorgt doch seit über 20 Jahren dafür, dass Generationen von Spielern schon in jungen Jahren den Umgang mit rundenbasierten Kämpfen erlernen. Warum traut man das denen dann später bei Spielen für ein älteres Publikum plötzlich nicht mehr zu?


< antworten >