Thema:
Re:WTF!? Real-time Battle System?? flat
Autor: Rikkimaru
Datum:10.05.19 01:32
Antwort auf:Re:WTF!? Real-time Battle System?? von Felix Deutschland

Ich als Wirtschaftsexperte und sog. "Weltökonom" würde grob schätzen, dass sich FFVII Remake etwa achzig bis neunzig Milliarden mal verkaufen muss, damit Squenix mal wieder schwarze Zahlen schreiben können.
>

Für die coole Wortschöpfung "Squenix" habe ich dich lieb. Hört sich irgendwie nach etwas quengeligem an.

>>Nicht zuletzt das Battle System wurde doch rauf und runter gelobt, obwohl es rundenbasiert war und obwohl es sogar noch Random Encounters gab.
>
>Ja, aber das war auch in jedem Pixel seines Designs ein bewusstes Retro-Revival-Ding von einem In-House-Studio, das explizit zu dem Zweck gegründet wurde, die 16- bis 32-Bit-Ära ein wenig zu neuem Leben zu erwecken, mit neuen IPs und kürzeren Devcycles etc.
>
>>Denk Dir noch ein paar Kniffe zu dem Kampfsystem von Octopath Traveler aus um es schneller zu machen, mach die Grafik AAA, nenn es Final Fantasy, schmeiß die Marketing-Maschine an und du hast einen garantierten double-digit Millionenseller. Da bin ich mir sehr sehr sicher!
>
>Double digit? Never fucking ever. Selbst wenn sie es so schamlos kommerziell entwickeln wie kein anderes Spiel in der Geschichte von ganze Universum sein Vater.


Glaube es mir: Wenn sie das Spiel nicht verkacken: 10 bis 20 Mio. verkaufte Einheiten (auch im Hinblick das es drei Teile geben wird) Schaffen die mit links SOFERN das Spiel dem Hype gerecht wird.


< antworten >