Thema:
Re:WTF!? Real-time Battle System?? flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:10.05.19 01:25
Antwort auf:Re:WTF!? Real-time Battle System?? von Kilian

>>Die Entwickler haben direkt nach dem E3-Trailer gesagt, dass es ein Echzeitkampfsystem wird.
>
>Echt? War mir noch nicht bekannt. :/
>
>>Statische Rundenkämpfe kann man 2019 aber nicht mehr bringen.
>
>Aber im Jahr 2018 schon!? Octopath Traveler kam aus dem Nichts letztes Jahr, hatte mickriges Marketing, war eine unbekannte IP - und hat sich über anderthalb Millionen mal verkauft!


Für Square sind 1,5 Mio. ein glatter Flop, frag mal Chrystal Dynamics' Tomb-Raider-Team. Aber mal Spaß beiseite, guck dir das Spiel doch an: Der Arbeitsumfang an so nem Projekt und dann so einen Quadruple-A-Titel wie VII Remake. Das sind ganz andere Dimensionen. Wie viel Geld die allein in KH3 und FFXV versenkt haben. XIV haben sie einfach mal geschmeidig zweimal (!) entwickelt. Ich als Wirtschaftsexperte und sog. "Weltökonom" würde grob schätzen, dass sich FFVII Remake etwa achzig bis neunzig Milliarden mal verkaufen muss, damit Squenix mal wieder schwarze Zahlen schreiben können.

>Nicht zuletzt das Battle System wurde doch rauf und runter gelobt, obwohl es rundenbasiert war und obwohl es sogar noch Random Encounters gab.

Ja, aber das war auch in jedem Pixel seines Designs ein bewusstes Retro-Revival-Ding von einem In-House-Studio, das explizit zu dem Zweck gegründet wurde, die 16- bis 32-Bit-Ära ein wenig zu neuem Leben zu erwecken, mit neuen IPs und kürzeren Devcycles etc.

>Denk Dir noch ein paar Kniffe zu dem Kampfsystem von Octopath Traveler aus um es schneller zu machen, mach die Grafik AAA, nenn es Final Fantasy, schmeiß die Marketing-Maschine an und du hast einen garantierten double-digit Millionenseller. Da bin ich mir sehr sehr sicher!

Double digit? Never fucking ever. Selbst wenn sie es so schamlos kommerziell entwickeln wie kein anderes Spiel in der Geschichte von ganze Universum sein Vater.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname