Thema:
Re:Neuer Teaser flat
Autor: Kilian
Datum:10.05.19 01:04
Antwort auf:Re:Neuer Teaser von Felix Deutschland

>Ich verstehe die Frage nicht, weil sie nur aus dem Wort "Mehr" besteht.

Na, ich hätte eher gesagt „Weniger konnte man nicht erwarten“. Aber wahrscheinlich hast du recht und SEs aktuelle Kundschaft verlangt nach so einem Kram. Ich bin mir aber schon seit einigen Teilen sicher, dass hier die IP an sich schon so eine Zugkraft hat, das Qualität nur noch zweitrangig ist. In Japan kaufen Millionen die IP wie blinde Lemminge, ohne zu überlegen. Gehört dort sozusagen zum guten Ton unter Leuten mit zwei Händen. Die Finisher-Quote dürfte dafür im selben Prozentbereich liegen wie bei Rockstar-Spielen.

Wie auch immer, ich bin mir einfach nicht sicher, ob ein FFVII-Remake tatsächlich für die aktuelle Kundschaft interessant ist oder ob das nicht eher die Nostalgiker und älteren Semester anspricht. Ich meine das Spiel war damals ein Welterfolg! Die Spieler von damals sind nicht alle weggestorben - im Gegenteil, die haben Bock auf das Spiel in modernem Look und meinetwegen auch mit einem modernisierten Kampfsystem. SE hat doch letztes Jahr auf der Switch gute Ansätze in diese Richtung gezeigt; kann man ja noch ausbauen. Aber diese Echtzeit-Scheisse macht doch daraus ein vollkommen neues Spiel. Warum nennt man es dann „Remake“? Bin gespannt wie das für SE ausgeht, aber ich ahne nicht Gutes...


< antworten >