Thema:
Re:WTF!? Real-time Battle System?? flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:10.05.19 00:46
Antwort auf:WTF!? Real-time Battle System?? von Kilian

>War das bekannt, dass das Remake ein komplett anderes Kampfsystem bekommt als das Original?

Damit würdest du zwar einige Traditionalisten anpissen, aber zumindest deine potentielle Kundschaft nicht halbieren. Das wäre nur krampfig geworden. Ich weiß nicht, ob die so viel gezeigt oder angekündigt haben, aber ich bin davon ausgegangen, dass sie das ganze Design an dem ausrichten, was sie in FFXV gemacht haben, also eine nahtlose Welt, keine RE, wahrscheinlich wieder ein Kampfsystem das ich mit Default-Einstellungen quasi von selbst spielt etc pp.

>Nicht mehr rundenbasiert, sondern Echtzeit-Rumgehopse!? Square ist ja ganz schön „mutig“...
>
>Könnte mir vorstellen, dass das bei einer Menge Verehrer von Teil 7 auf wenig Gegenliebe und Verständnis stoßen wird. Vielleicht wird es auch irgendwann mal ein Sitcom-Remake von The Wire geben oder es tauchen Michael Jacksons Techno-Tapes auf. Manche Sachen braucht die Welt aber auch einfach nicht... :/


Kann ich nachvollziehen und teile ich teilweise auch, aber das ist wieder so ein Ding, wo sie einen dreistelligen Millionenbetrag an Entwicklungskosten reinpumpen werden (oder nahezu einen dreistelligen Millionenbetrag), da mit Gameplay von vor über 20 Jahren anzukommen... Andererseits, Square haben "The Quiet Man" veröffentlicht, jegliche Vermutung meinerseits, das Square mit Geld umgehen können und im wirtschaftlichen Sinne wissen, was sie tun, könnte kompletter Quatsch sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname