Thema:
Re:Noch 6 Tage und null Hype? flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:09.05.19 17:54
Antwort auf:Re:Noch 6 Tage und null Hype? von kellaabaa

>> Wer ist xy? Das Ding ist ein Sandbox Spiel mit diversen Beschäftigungsmöglichkeiten wie Verbessern von Fähigkeiten wie Waffen
>
>Ich hoffe es ist nicht zuuu sandboxig. Ubi Soft Spiele sind mir z.B. immer viel zu nervig mit den hundertausend Sachen die man gleichzeitig machen kann/soll. Beim ersten Rage fand ich die Balance in der Hinsicht perfekt, die (Pseudo-) Open World war eher klein und man hatte nie die Gefahr den Fokus zu verlieren und konnte bequem der Hauptstory folgen ohne immer wieder von drölf Nebengeshizzle mach dies / tue das Aufgaben abgelenkt zu werden.


Da ich in Ermangelung ernstzunehmener Previews auf den Wikipediaartikel angewiesen war, den ich sogar gelesen habe, wirst du dich auf eine Enttäuschung einstellen müssen, denn offizielle Unternehmenskommunikation ist eine klare Abgrenzung zum Vorgänger in genau dem Punkt:

"According to Tim Willits, the team hoped that the sequel could deliver on the promise made by the first game, which was limited by technology during its time of release. Willits added that Rage 2 was designed to be the player's "power fantasy", thus they ensured that they will not feel underpowered at the beginning of the game. The game features a colorful color palette so as to distinguish itself from other id Software's games."

Alles, was ich sonst so an dünnen Infos aus dem Netz fischen konnte, ohne sofort das Gefühl zu haben, full blown Werbung zu konsumieren geht auch in die Richtung. Ich finde das Zitat von Willits nicht mehr, wo er sagt "We want to actually deliver on the premise of the first one", mit dem Verweis darauf, dass es damals nicht so gut geklappt hat, weil idTech4 (?) nicht auf diese Art von Open World Gamedesign ausgelegt und entsprechend schlauchig war.

Aber dafür hatte es MEGATEXTURES (!!!1elf).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname